Unser Herz schlägt für die Region, in der wir leben. Als Energieversorger bieten wir heute ein breit gefächertes Spektrum an Produkten und Dienstleistungen: Wir versorgen weite Teile des Saarlandes mit Strom und Erdgas, Wärme und Wasser, Telefonie und Internet. Was uns dabei wichtig ist? Räumliche Nähe – von unserem Firmensitz in Saarbrücken aus wie über unsere eigenen Kundenbüros im ganzen Land. Persönlicher Service vor Ort – wenn Sie es wünschen auch zu Hause oder an anderen Orten Ihrer Wahl. Maßgeschneiderte Angebote – denn wir wollen unsere Kunden langfristig versorgen.
Für die energis ist erfolgreiches Umweltmanagement mehr als das Erfüllen von Normen und Standards. Deshalb arbeitet sie ständig an der Optimierung des Systems und an der Integration weiterer Managementsysteme – und ist sich bewusst, wie hoch dabei das Engagement der energis-MitarbeiterInnen im täglichen Arbeitsablauf anzurechnen ist.
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung.
Damit die Kommunikation mit energis auch für unsere Partner so einfach wie möglich gehalten wird, sind bei uns alle Prozesse und Abläufe klar definiert und die Zuständigkeitsbereiche definiert. So entsteht eine reibungslose Zusammenarbeit, die für vollste Zufriedenheit beim Endkunden sorgt.
energis und seine Stadtwerkepartner bündeln effektiv ihre Kräfte, um Ihnen bestmöglichen Service direkt bei Ihnen um die Ecke zu bieten
Als Tochtergesellschaft der VSE ist energis Teil einer großen saarländischen Unternehmensgruppe mit mehr als 100 Jahren Tradition. Gemeinsam geben wir im Saarland Antworten auf die großen Trends, die den Energiesektor weltweit, besonders aber in Europa und in Deutschland verändern.
Jeder Versorger behauptet von sich gerne, der Beste zu sein. Wir haben es Schwarz auf Weiß und sind bereits mehrfach als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet. Der Titel steht für guten Service, Engagement in die Region, Umweltbewusstsein und wird jährlich neu vergeben.
Was uns ganz konkret zu einem Top Lokalversorger für unsere Kunden macht? Unsere langjährige Erfahrung. Unsere Präsenz vor Ort. Unser Engagement für die Region. Und der Wille, alle unsere Leistungen für Sie so einfach wie möglich zu machen. Deshalb kommt unser Beraterteam um Carmelo Fiannaca auch gerne persönlich bei Ihnen vorbei, wenn sich Dinge am besten an Ort und Stelle klären lassen.
Ob Fragen zum aktuellen Vertrag, zu den günstigen Tarifen oder zum Anbieterwechsel –bei energis profitieren Kunden wie Interessenten schon lange vom umfangreichen Serviceangebot. Zu diesem Schluss kam auch das Wirtschaftsmagazin Focus Money bei seiner Umfrage.
Neben Kundenbewertungen und Weiterempfehlungsbereitschaft wurden On- und Offline-Bereiche sowie die Angebotsmerkmale der verschiedenen Energieversorger unter die Lupe genommen und bewertet. Das Ergebnis: energis ist in Saarbrücken spitze, so die einhellige Meinung von Verbrauchern und Experten.
Doch energis ruht sich auf diesem Spitzenplatz nicht aus. Im Gegenteil: Als erster saarländischer Energieversorger setzt das Unternehmen auf den Messaging-Dienst WhatsApp. Mit seiner Hilfe gelingt die wechselseitige Kommunikation noch einfacher und schneller als bisher.
So können beispielsweise alle, die sich für ein Vergleichsangebot von energis interessieren, mit einer Nachricht an uns gleich ein günstigeres Tarifangebot anfordern – perfekt auf sie zugeschnitten. Dazu brauchen sie nur eine vorhandene Rechnung ihres bisherigen Anbieters zu fotografieren und per WhatsApp-Nachricht an energis zu senden. Das Beraterteam um Carmelo Fiannaca wertet die eingehenden Rechnungen aus und erstellt jedem Interessenten umgehend sein ganz persönliches Angebot.
Was uns antreibt, ist die Mission, unseren Stammkunden wie Neukunden das Gefühl zu geben: Sie sind optimal versorgt und müssen sich bei uns um nichts kümmern. Das ist besonders für die Zukunft wichtig, wenn die Energieversorgung im Zeichen der Energiewende künftig noch stärker dezentral geprägt sein wird. Oder wenn es – wie bei unserem Internet- und Telefonprodukt energis Highspeed – darum geht, Bürgern in der Stadt wie auf dem Land den Zugang zu Highspeed Internet und glasklarer Telefonie zu ermöglichen.
energis bietet den eigenen Beschäftigten seit Jahrzehnten ein berufliches Umfeld, in dem sie sich entwickeln und entfalten können. Denn das Spektrum der Dienstleistungen ist mit den Jahren erheblich gewachsen. Die Zahl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt derzeit (Stand 11.2020) bei 130 Beschäftigten, davon 13 Auszubildende, Studenten und Trainees. Seit dem Jahr 2006 haben 68 Auszubildende ihre Ausbildung bei der energis GmbH abgeschlossen.
Sie interessieren sich dafür, in einem beständigen Unternehmen zu arbeiten? Einem Unternehmen, das nicht nur Vergangenheit und Tradition, sondern auch Zukunft und Innovation zu bieten hat? Dann erfahren Sie hier mehr über Ihre beruflichen Perspektiven in unserem Unternehmen.
Kundenservice der
energis GmbH
Postanschrift:
energis GmbH
Neugrabenweg 4
66123 Saarbrücken
Telefon +49 681 9069-2660
Fax +49 681 9069-2632
Mail service@energis.de
Online-Service: www.meine.energis.de
Servicezeiten telefonisch:
Mo - Fr 7:00 bis 20:00 Uhr
Kundenbüros in:
Wadern, Saarlouis, Saarbrücken,
St. Wendel, Illingen
Wir sind ausgezeichnet
Vorteilsprogramm für Kunden
Jetzt alltägliche Bewegung in attraktive Prämien umwandeln
Wussten Sie, dass Sie mit jedem Schritt im Alltag Energie erzeugen? Dank unserer innovativen und kostenlosen WATT für Dich-App können Sie sich jetzt selbst für Ihre Energie belohnen.
WATT für Dich App - Mach mehr aus deinen Schritten