Zählerstand mitteilen leicht gemacht

Erfassen Sie den Zählerstand einfach direkt online

In diesem Jahr werden nicht in allen Orten Ableserinnen und Ableser zu Ihnen nach Hause kommen können. Deshalb bitten wir Sie, uns bei der Zählerablesung behilflich zu sein und Ihren Zählerstand selbst abzulesen.

  • Einfache Online-Meldung Ihres Zählerstandes
  • Beitrag zur Kontaktvermeidung
  • Rechtzeitige Meldung für exakte Jahresverbrauchsabrechnung

Jetzt Zählerstand mitteilen

So einfach geht's


So können Sie Ihren Zählerstand übermitteln

Sie können uns Ihren aktuellen Zählrstand auf verschiedenen Wegen mitteilen. Denken Sie bitte daran, Ihren Zählerstand rechtzeitig zu erfassen und an uns zu übermitteln. Liegt uns innerhalb von 14 Tage nach Erhalt der Ablesekarte kein aktueller Zählerstand vor, muss dieser aufgrund gesetzlicher Vorgaben anhand von Vorjahreswerten geschätzt werden.

Per Online-Formular

Im Kundenportal

Direkt bei der Netzgesellschaft

Per Online-Formular

  • Füllen Sie unser Online-Formular aus. Ganz einfach in 3 Schritten. Halten Sie Ihre Zählernummer bereit.

Im Kundenportal

  • Tragen Sie Ihren Zählerstand im Kundenportal ein. Hier können Sie auch Ihre vergangenen Zählerstände einsehen.

Direkt bei der Netzgesellschaft

  • Übermitteln Sie Ihren Zählerstand nach schriftlicher Aufforderung direkt an die Netzgesellschaft.

Pictogram Beratung

Zählerstand mitteilen leicht gemacht
Ihren aktuellen Zählerstand können Sie uns ganz bequem online mitteilen - in nur 3 Schritten über unser Formular. Alternativ können Sie Ihren Zählerstand auch im Kundenportal erfassen und Ihre vergangenen Zählerstände einsehen.

  1. Postleitzahl und Zählernummer eingeben
  2. Prüfung Ihrer Angaben "Zähler prüfen"
  3. Zählerstand und Ablesedatum eingeben