Bequem Ihren Zählerstand mitteilen

Erfassen Sie den Zählerstand einfach direkt online

2 Wege, wie Sie Ihren Zählerstand leicht übermitteln können

Sie können uns Ihren aktuellen Zählrstand auf verschiedenen Wegen mitteilen. Denken Sie bitte daran, Ihren Zählerstand rechtzeitig zu erfassen und an uns zu übermitteln. Liegt uns innerhalb von 14 Tage nach Erhalt der Ablesekarte kein aktueller Zählerstand vor, muss dieser aufgrund gesetzlicher Vorgaben anhand von Vorjahreswerten geschätzt werden.

Per Online-Formular

Im Kundenportal

Per Online-Formular

  • Füllen Sie unser Online-Formular aus. Ganz einfach in 3 Schritten.

Im Kundenportal

  • Tragen Sie Ihren Zählerstand im Kundenportal ein. Hier können Sie auch Ihre vergangenen Zählerstände einsehen.

Pictogram Beratung

Zählerstand mitteilen leicht gemacht
Ihren aktuellen Zählerstand können Sie uns ganz bequem online mitteilen - in nur 3 Schritten über unser Formular. Alternativ können Sie Ihren Zählerstand auch im Kundenportal erfassen und Ihre vergangenen Zählerstände einsehen.

  1. Postleitzahl und Zählernummer eingeben
  2. Prüfung Ihrer Angaben "Zähler prüfen"
  3. Zählerstand und Ablesedatum eingeben