„Feuer frei“ zum Jubiläum
Donnerstag, 25 August 2022
In diesem Jahr wird der Schützenverein St. Hubertus 1927 Ensdorf e.V. bereits stolze 95 Jahre alt. Zu diesem besonderen Anlass wurde am 6. und 7. August bei toller Stimmung und einem umfangreichen Programm zum Jubiläum viel gefeuert und gefeiert.

Eröffnet wurden die Feierlichkeiten traditionell mit einem Salutschießen und natürlich dem Fassanstich, bevor bei Kaffee und Kuchen und musikalischer Unterhaltung jeder sein Können beim Preisschießen unter Beweis stellen konnte. Die kleinen Gäste konnten sich über einen Kinderflohmarkt freuen und sich auf der Hüpfburg austoben. Am Abend sorgte die Band „Fire Light“ für gute Stimmung und stimmte auf die Siegerehrung des Orts-Pokalschießen ein. Nach Eintritt der Dunkelheit wurden die Zuschauer mit einer tollen Feuershow der Gruppe „Sidera-Fire“ verzaubert. Auch am zweiten Festtag wurde den Besucherinnen und Besuchern einiges geboten. Los ging es ab 10 Uhr mit einem Frühschoppen, der durch die Live-Musik des „Shanty-Chor Saar“ begleitet wurde. Der Kinderflohmarkt ging in die zweite Runde und am Mittag war Zeit für eine kleine Pause, bei der sich neben Rost- und Currywurst, Pommes, Schwenkern mit Kartoffelsalat sowie Schnitzel und Frikadellen mit leckerer Erbsensuppe gestärkt werden konnte. Nach dem Mittagessen wurden die Verbände begrüßt, bevor es Aufstellung und Abmarsch zum Schießplatz hieß. Zu guter Letzt folgten Böllerschießen und die Ehrung verdienter Mitglieder unter erneuter Begleitung der Band „Fire Light“ mit schöner Live-Musik. Rundum ein wirklich gelungenes Jubiläumsfest mit spannenden Einblicken in die Welt des Sportschießens.
Übrigens bauten die Schützen, neben all den Vorbereitungen und Planungen rund ums Jubiläum, noch eine Überdachung für einen Schützenstand mit Freiluft-Bahn zum noch besseren Beisammensein. Die energis bedankt sich mit 300 Euro Förderung für das Engagement in der Region und wünscht weiterhin „Gut Schuss!“.