Gut. Besser. Orange. Focus Money kürt energis zu „Saarlands BESTER Stromversorger“.
Mittwoch, 18 März 2020
Das saarländische Energieunternehmen energis ist für seine Kundennähe, Heimatverbundenheit und umfassenden Service bereits bestens bekannt. Das Engagement in der Region wurde jetzt belohnt: Das Wirtschaftsmagazin zeichnete energis als „Saarlands BESTER Stromversorger“ aus. Zurücklehnen kommt für energis dennoch nicht in Frage. Im Gegenteil: Die Auszeichnung hat zur Folge, dass der saarländische Energieversorger sein Serviceangebot noch mehr erweitert und neue Kommunikationswege einschlägt, um seine Kunden noch besser und schneller zu beraten.
FOCUS-MONEY und Statista Research & Analysis haben bereits zum fünften Mal die besten Stromversorger ermittelt. Im Saarland auf Platz 1 und somit bester Stromversorger der Region: Die energis GmbH!
Damit ist es der energis gelungen, Yello, EnBW, Vattenfall und eprimo auf die Plätze zu verweisen und von nun an das FOCUS-MONEY-Siegel „Saarlands bester Stromversorger“ zu tragen.
„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, im Vergleich mit vielen großen und namhaften Anbietern mit unseren Produkten, unserem Kundenservice und unserem Online-Service zu überzeugen“, freut sich Jochen Strobel, Leiter Marketing und Vertriebskanalsteuerung der energis. „Besonders stolz macht es uns natürlich, dass die befragten Saarländerinnen und Saarländer die energis als zuverlässigen und kundenorientierten Anbieter schätzen.“
In die Studie flossen regionale Bewertungen für sämtliche deutsche Stromversorger ein, sodass sowohl zahlreiche Regionalversorger als auch überregionale Anbieter miteinander verglichen wurden.
Dazu wurden zwischen dem 13. Juni und dem 27. Juli 2018 insgesamt 11.179 Personen zu ihrem eigenen und weiteren ihnen bekannten Stromversorgern befragt. Um die Leistungsfähigkeit der Unternehmen beurteilen zu können, hat Statista neben der Kundenbewertung und der Weiterempfehlungsbereitschaft auch einen umfangreichen Website- und Service-Test im On- und Offline-Bereich durchgeführt und die Qualität im E-Mail-Kontakt sowie Angebotsmerkmale (Tarif-Offerten, Energieberatung, E-Commerce-Angebote etc.) geprüft und entsprechend bewertet.