Rund-um-die-Uhr-Service bei Störfällen

Sollte es zu Problemen mit Ihrer Strom-, Erdgas- oder Wasserversorgung kommen, sind unsere 24 Stunden-Hotlines für Sie erreichbar.

 

Strom Pictogramm

Stördienst Strom: 0681 4030-2611

Kontaktieren Sie unseren Stördienst Strom zu jeder Uhrzeit bei Störungen in Ihrer Stromversorgung, wie zum Beispiel Stromausfällen.

Kommt es bei öffentlichen Beleuchtungs- und Ampelanlagen zu Ausfällen und Beschädigungen, melden Sie diese Störfälle bitte auch unserem Stördienst.

Lesen Sie nützliche Informationen zum Thema Stromausfall in unserem Ratgeber: Stromausfall - was tun?!


Erdgas Pictogramm

Stördienst Erdgas: 0681 4030-2610

Sollte es zu Problemen bei der Erdgasversorgung kommen, informieren Sie sofort unseren Stördienst Erdgas.

Es riecht nach Gas*?

Bitte beachten Sie folgende 10 Regeln in dieser Reihenfolge:

  1. Ruhe bewahren.
  2. Fenster und Türen öffnen.
  3. Gashahn zudrehen.
  4. Nicht rauchen.
  5. Nicht telefonieren (Gefahr der Funkenbildung).
  6. Keine Lichtschalter bedienen.
  7. Keine Elektrogeräte bedienen, insbesondere keine Mehrfachsteckdosenleisten und Klingeln.
  8. Haus verlassen.
  9. Stördienst Erdgas benachrichtigen.
  10.  Nachbarn warnen (anklopfen, nicht klingeln).

*Erdgas ist geruchlos. Um einen Gasaustritt direkt bemerkbar zu machen, mischen wir dem Erdgas einen charakteristischen Duftstoff bei.


Wasser Pictogramm

Stördienst Wasser: 0681 4030-2613

Bei Störfällen rund um Ihre Wasserversorgung ist unser Stördienst Wasser jederzeit für Sie erreichbar. Kontaktieren Sie ihn sofort, wenn Ihr Leitungswasser verfärbt oder getrübt ist, sie Druckmangel bemerken oder die Wasserversorgung komplett ausfällt. Setzen Sie sich auch bei einem Wasserrohrbruch direkt mit unserem Stördienst in Verbindung.


Glühbirne Picto

Defekte Straßenbeleuchtung melden

Sie haben eine defekte Straßenbeleuchtung entdeckt? Dann melden Sie uns diese einfach über dieses Formular und wir kümmern uns darum.


Pictogram Beratung

Melden Sie Störungen persönlich in unseren Kundenbüros

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, Ihren Störfall telefonisch zu melden oder gerade in der Nähe sind, besuchen Sie einfach ein energis Kundenbüro in Ihrer Nähe.