Rund-um-die-Uhr-Service bei Störfällen

Falls es doch einmal zu Problemen mit Ihrer Strom-, Erdgas- oder Wasserversorgung kommen sollte, sind unsere 24 Stunden-Hotlines für Sie erreichbar.

 

 

Stördienst Strom: 0681 9069-2611

Kontaktieren Sie unseren Stördienst Strom zu jeder Zeit bei Störungen in Ihrer Stromversorgung, wie zum Beispiel Stromausfällen.

Kommt es bei öffentlichen Beleuchtungs- und Ampelanlagen zu Ausfällen und Beschädigungen, melden Sie diese Störfälle bitte auch unserem Stördienst Strom.

 

 

Stördienst Erdgas: 0681 9069-2610

Sollte es zu Problemen bei der Erdgasversorgung kommen, informieren Sie sofort unseren Stördienst Erdgas.

 

 

„Es riecht nach Gas*?“

Bitte beachten Sie folgende 10 Regeln in dieser Reihenfolge:

  1. Ruhe bewahren.
  2. Fenster und Türen öffnen.
  3. Gashahn zudrehen.
  4. Nicht rauchen.
  5. Nicht telefonieren (Gefahr der Funkenbildung).
  6. Keine Lichtschalter bedienen.
  7. Keine Elektrogeräte bedienen, insbesondere keine Mehrfachsteckdosenleisten und Klingeln.
  8. Haus verlassen.
  9. Stördienst Erdgas benachrichtigen.
  10. Nachbarn warnen (anklopfen, nicht klingeln).

*Erdgas ist geruchlos. Um einen Gasaustritt direkt bemerkbar zu machen, mischen wir dem Erdgas einen charakteristischen Duftstoff bei.

 

 

Stördienst Wasser: 0681 9069-2613

Bei Störfällen rund um Ihre Wasserversorgung ist unser Stördienst Wasser jederzeit für Sie erreichbar. Kontaktieren Sie ihn sofort, wenn Ihr Leitungswasser verfärbt oder getrübt ist, sie Druckmangel bemerken oder die Wasserversorgung komplett ausfällt. Setzen Sie sich auch bei einem „Wasserrohrbruch“ direkt mit unserem Stördienst in Verbindung.

 

 

Haben Sie keine Möglichkeit, Ihren Störfall telefonisch zu melden, besuchen Sie einfach Ihr energis Kundenbüro vor Ort.