energis » energis gewinnt Marketing Award Saar 2016

energis gewinnt Marketing Award Saar 2016
Montag, 21. November 2016

Nach dem Weltrekord hat energis jetzt auch den Marketing Award Saar für den größten Mini-Windpark der Welt mit der Kampagne „Wir machen Wind fürs Saarland. Und Du?“ erhalten. Mit dem Preis wird energis für die hervorragende Marketing-Leistung ausgezeichnet.


Marketing Club Award - Verleihung

Foto: Dirk Guldner

Der Award, der erstmals im Jahr 2014 vergeben und vom Marketing Club Saar ins Leben gerufen wurde, zeichnet etablierte Unternehmen sowie Existenzgründer für ihre herausragende Marketing-Leistung aus. Besonderen Wert bei der Auswahl des Preisträgers legt die Jury auf Regionalität, die Marketing-Idee sowie die Einzigartigkeit des Projekts.

Mit dem Weltrekord-Versuch, den größten Mini-Windpark der Welt ins Saarland zu holen, überzeugte energis die Jury. Neben der emotionalen Kampagne waren das Engagement für das Saarland sowie die Einbindung von Kindern ausschlaggebend für den Sieg. „Denn“, betont Jochen Strobel, Marketingleiter bei energis, in seiner Rede bei der Preisverleihung, „im Vordergrund stand bei uns ganz klar, Kindern das Thema Energiewende näher zu bringen und sie schon früh für die kommenden Herausforderungen zu sensibilisieren.“ Ein Plan, der aufging: Dank der Hilfe von tausenden Saarländerinnen und Saarländern schaffte energis den Weltrekord. Gleichzeitig zeigte energis Kindern und Jugendlichen, dass sie die Zukunft der Energie selbst in der Hand haben – sinnbildlich mit ihren selbst gebastelten Mini-Windrädern.

Für das kommende Jahr plant energis eine Erweiterung der Aktion gemeinsam mit den saarländischen Stadtwerken. Dann heißt es ab Januar „Wir machen WATT fürs Saarland. Und Du?“.