energis » Gut. Besser. Orange. Focus Money kürt energis zum „Besten Stromanbieter in Saarbrücken“.

Gut. Besser. Orange. Focus Money kürt energis zum „Besten Stromanbieter in Saarbrücken“.
Mittwoch, 7. September 2016

Das Saarbrücker Energieunternehmen energis ist für seine Kundennähe, Heimatverbundenheit und umfassenden Service bereits bestens bekannt. Das Engagement in der Region wurde jetzt belohnt: Das Wirtschaftsmagazin zeichnete energis als „Besten Stromanbieter in Saarbrücken“ aus. Zurücklehnen kommt für energis dennoch nicht in Frage. Im Gegenteil: Die Auszeichnung hat zur Folge, dass der saarländische Energieversorger sein Serviceangebot noch mehr erweitert und neue Kommunikationswege einschlägt, um seine Kunden noch besser und schneller zu beraten. 


Gut.Besser.Orange. energis

Gut.Besser.Orange. energis

Ob Fragen zum aktuellen Vertrag, zu den günstigen Tarifen oder zum Anbieterwechsel – bei energis profitieren Kunden wie Interessenten schon lange vom umfangreichen Serviceangebot. Zu diesem Schluss kam auch das Wirtschaftsmagazin Focus Money bei seiner Umfrage.

Neben Kundenbewertungen und Weiterempfehlungsbereitschaft wurden On- und Offline-Bereiche sowie die Angebotsmerkmale der verschiedenen Energieversorger unter die Lupe genommen und bewertet. Das Ergebnis: energis ist in Saarbrücken spitze, so die einhellige Meinung von Verbrauchern und Experten.

Doch energis ruht sich auf diesem Spitzenplatz nicht aus. Im Gegenteil: Als erster saarländischer Energieversorger setzt das Unternehmen jetzt auf den modernen Messaging-Dienst WhatsApp. Mit seiner Hilfe gelingt die wechselseitige Kommunikation noch einfacher und schneller als bisher.

So können beispielsweise alle, die sich für ein Vergleichsangebot von energis interessieren, mit einer Nachricht an die WhatsApp-Nummer 0681 9069-8830 gleich ein günstigeres Tarifangebt anfordern – perfekt auf sie zugeschnitten. Dazu brauchen sie nur eine vorhandene Rechnung ihres bisherigen Anbieters zu fotografieren und per WhatsApp-Nachricht an energis zu senden. Das Beraterteam um Carmelo Fiannaca wertet die eingehenden Rechnungen aus und erstellt jedem Interessenten umgehend sein ganz persönliches Angebot.

„Bei der Entwicklung dieses innovativen Serviceangebots waren uns die Kundenbedürfnisse besonders wichtig“, betont Jochen Strobel, Marketingleiter bei energis. „denn wir möchten noch näher als bisher an unseren Kunden sein. Dazu gehört für uns auch, mit ihnen über die gleichen Medien zu kommunizieren, die sie täglich benutzen.“

Weiteres Serviceplus: Um noch mehr Zeit für individuelle Beratung und Gespräche zu haben, verlängert energis ab dem 15.02.2016 die Öffnungszeiten seines Saarbrücker Kundenbüros in der Heinrich-Böcking-Straße 10-14. Zukünftig kümmert sich das Beraterteam von montags bis freitags, von 8.00 bis 18.00 Uhr persönlich um alle Anliegen und Fragen. Telefonisch ist das Team unter 0681 9069-8820 zu erreichen.