Fragen & Antworten zur energis Mastercard GOLD

Die häufigsten Fragen beantworten wir Ihnen gerne an dieser Stelle.

eMCG_Hand_Karte_Laptop

 

Wie sichere ich mir den Einkaufsbonus mit der gebührenfreien energis Mastercard GOLD?

  • Zahlen Sie Ihre alltäglichen Einkäufe einfach mit der energis Mastercard GOLD, anstelle von EC-Karte oder Bargeld, reduzieren Sie mit jedem Einkaufsumsatz Ihre energis-Jahresrechnung Strom oder Erdgas.
  • Die Reduzierung beträgt 0,25 Prozent von all Ihren Einkaufsumsätzen. Das ist auf den ersten Blick nicht viel, aber wie sagt man so schön: Kleinvieh macht auch Mist.
  • Die Ersparnis wird Ihnen automatisch auf Ihrer nächsten Jahresstromrechnung gutgeschrieben – Sie müssen nichts weiter tun.
  • Zwischen- oder Endabrechnungen werden nicht reduziert.

 

Können Partner oder Kinder ebenfalls eine gebührenfreie energis Mastercard GOLD bekommen?

  • Jeder Kunde von energis kann die energis Mastercard GOLD beantragen.
  • Auch Familienmitglieder und Mitbewohnern (ab 18 Jahre) ohne eigenen Stromvertrag können eine gebührenfreie energis Mastercard GOLD erhalten.
  • Bis zu fünf Personen aus Ihrer Familie oder Ihrer Wohngemeinschaft können gemeinsam ihre Jahresrechnung Strom oder Erdgas reduzieren. Das lohnt sich richtig!
  • Um die Jahresrechnung zu reduzieren, muss für diesen Haushalt ein Energievertrag für Strom oder Erdgas mit energis vorliegen.

 

Wenn ich eine Karte bestelle, wie lange dauert das?

In der Regel dauert es 2 – 3 Wochen nach Absenden Ihrer Bestellung, bis Sie Ihre Karte in Händen halten. Sie erhalten mit dem Kartenschreiben eine Aktivierungskarte, die Sie auf jeden Fall zurückzusenden müssen, um Ihre Karte nutzen zu können. Bis Ihre Karte vollständig einsetzbar ist, vergehen dann nochmals 3 – 4 Tage.

 

Wieso soll ich beim Kartenantrag meine Handynummer angeben?

  • Dadurch haben Sie die Möglichkeit, am erweiterten MasterCard SecureCode-Verfahren teilzunehmen: bei bestimmten Online-Einkäufen wird per SMS eine mobile Transaktionsnummer (mTAN) an Ihre bei Advanzia hinterlegte Handyrufnummer zur zusätzlichen Verifizierung versandt - ähnlich wie man das beim Online-Banking kennt. So sind Ihre Online-Käufe mit den neuesten Sicherheitsstandards geschützt. Ohne die Angabe Ihrer Mobilfunknummer sind diese Einkäufe nicht möglich.
  • Was ist mTAN? Es steht für mobile Transaktionsnummer. Eine vierstellige Codenummer, die bei gewissen Online-Kartenzahlungen per SMS an Ihre Handynummer gesendet wird. Eine mTAN ist nur kurze Zeit gültig und kann nur einmal verwendet werden. Dieses erweiterte Sicherheitsverfahren ist für Sie mit keinerlei Kosten verbunden. Auf dem Online-Kundenportal der Advanzia Bank https://mein.advanzia.com finden Sie weitere Informationen zum neuen mTAN Sicherheitsverfahren.
  • Kartenkunden, die ihre Mobilfunknummer bisher nicht bei der Advanzia Bank hinterlegt haben, können dies im Online-Kundenportal https://mein.advanzia.com nachholen. Dort einfach Mobilrufnummer für mTAN hinterlegen und bestätigen.

 

Wo finde ich die Programmbedingungen zur gebührenfreien energis Mastercard GOLD?

Die Programmbedingungen für die gebührenfreie Kreditkarte mit Einkaufsbonus haben wir in einem PDF für Sie zusammengestellt. Bitte klicken Sie hier!


Wo finde ich nähere Informationen zur gebührenfreien energis Mastercard GOLD und der Partnerbank?
Einen umfangreichen Fragen- und Antwortkatalog (FAQs) zur energis Mastercard GOLD finden Sie hier.

Wo finde ich die Preise und Detailinformationen zur gebührenfreien energis Mastercard GOLD?
Unsere Partnerbank ADVANZIA hat alle wichtigen Informationen für Sie zusammen gestellt. Klicken Sie bitte hier.

Wo finde ich die AGBs zur gebührenfreien energis Mastercard GOLD ?
Die AGBs der gebührenfreien energis Mastercard GOLD finden Sie hier.

Wo finde ich detaillierte Informationen zur Reiseversicherung der gebührenfreien energis Mastercard GOLD?
Die Allgemeinen Versicherungsbedingungen zur Reiseversicherung finden Sie hier.


Weitere Fragen beantworten wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Hotline 0681 9069-2660.