Schlichtungsstelle

Hier finden Sie Informationen zur Schlichtungsstelle Energie.

Der Kundenservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen
Verbraucherservice Postfach 8001
53105 Bonn

Telefon: Mo.-Fr. von 09:00 - 15:00 Uhr
             030 22480-500 oder 01805 101000 - Bundesweites Infotelefon
             (Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Telefax: 030 22480-323
Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de


Bei Fragen/Beanstandungen zur Rechnung und Energielieferung
Bitte richten Sie Ihr Anliegen schriftlich unter Angabe Ihrer Kundennummer (Vertragskonto) an unseren Verbraucherservice:

energis GmbH
Zentrale Privatkundenbetreuung (Dienste)
Gymnasialstraße 72 a
66557 Illingen



Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens schriftlich kontaktiert wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren ist energis gesetzlich verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Telefax: 030 2757240-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
 

Online-Streitbeilegung
Wir möchten unserer Informationspflicht nachkommen und auf die EU-Verordnung Nr. 524/2013 "Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten (ODR-Verordnung)" hinweisen. Zur außergerichtlichen Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten aus dem Online-Handel wird unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ ab 15.02.2016 eine Plattform zur Online-Streitbeilegung vorgehalten. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen zu nutzen. Sollten Sie Fragen hierzu haben, so wenden sie sich bitte an service@energis.de.